Areej (dt. Duft, Wohlgeruch) steht zunächst einmal für die leidenschaftliche Fusion von meisterhafter, orientalischer Duft-Tradition und moderner, westlicher Parfumkultur - zu besichtigen in unserem neuen, stylischen Ladengeschäft im Herzen des historischen, malerischen Nikolaiviertels in Berlin-Mitte.

Areej ist aber noch mehr: Areej ist eine MISSION - angetrieben von einer tiefen Leidenschaft für Parfums, sind wir 24/7 in Bewegung, um Ihnen immer neue, hochqualitative und unvergessliche Dufterlebnisse zu präsentieren.

MISSION VIELFALT

Unser Sortiment ist nicht nur spektakulär umfangreich (230 Essenzen - alle testbereit, individuell mischbar, flexibel abfüllbar), sondern umfasst auch ein gigantisches stilistisches Spektrum: bestechende monothematische Düfte, sowie dutzende, heißgeliebte Erfolgsdüfte (Herren, Damen und Unisex) aus vergangenen Dekaden.
Weiterhin umfasst unser Angebot prächtige, sinnliche Orientparfums, modern-abstrakte Moleküldüfte sowie eine attraktive Auswahl wohnlicher Raum- und Lifestyle-Essenzen. Oder kreieren Sie einfach ihren eigenen, persönlichen SIgnaturduft aus allen diesen Duftwelten - best of all worlds!

MISSION QUALITÄT

Unsere Mission setzt sich fort bei unserem unbeirrbaren, fast obsessiven Fokus auf Qualität. Höchste Sorgfalt bei der Auswahl der verwendeten Rohstoffe und der Duft-Kompositionen sind genauso selbstverständlich wie eine hochwertige Präsentation unserer Düfte, z.B. in massiven Glasflakons mit magnetischem Verschluß oder noblen Präsent-Coffrets für die Aufbewahrung oder Verschenken besonders kostbarer Essenzen.
Ganz und gar nicht selbstverständlich ist dagegen die ungewöhnlich hohe Parfumkonzentration, die wir standardmäßig anbieten: unsere Skala hört nicht, wie vielleicht andernorts schon bei einem “Eau de Parfum” auf - sie fängt dort erst an!

MISSION DUFTERLEBNIS

...und dies bedeutet nicht nur höchste Produktqualität, sondern auch ein intensives, langlebiges Dufterlebnis, genau wie noch in der “goldenen Ära” der Parfums, als es noch selbstverständlich war, für einen moderaten Preis einen exquisiten, aufsehenerregenden Duftschleier hinter sich herziehen zu können - und das für viele Stunden. Apropos goldene Ära...verraten Sie uns doch mal ihren Lieblingsduft, der möglicherweise heute leider gar nicht mehr bzw. nicht mehr in der ursprünglichen Qualität hergestellt wird - wir könnten Ihnen möglicherweise ein unverhofftes Angebot machen...

DAS BESTE BEIDER WELTEN

Zurück im pulsierenden, boomenden Berlin kam ihm eine Idee: warum nicht die reiche und renommierte orientalische Parfumkultur fusionieren mit dem lebendigen, innovativen Spirit des urbanen Berlin? In Form einer Duftmanufaktur, die über Jahrhunderte überliefertes Wissen verbindet mit modernster Fertigung und hochaktuellen Parfum-Kreationen - von Mainstream- über Nischen- bis zum Konzeptduft - abgerundet mit einer schicken, stilvollen Präsentation? Gesagt, getan - Khalil, der inzwischen bei einem Aufenthalt im südfranzösischen Parfum-Mekka Grasse auch die westliche Parfümerie und Duftherstellung studiert hatte, gründete 2009 AREEJ und fungiert seitdem als Kurator, Tastemaker und Präsentator von faszinierenden Dufterlebnissen zwischen Orient und Okzident, mittlerweile in seinem stylischen, einladenden Ladengeschäft im lebendigen, malerischen Nikolaiviertel in Berlin-Mitte.

ORIENT-ZAUBER UND MEHR

Orientalische Parfums sind immer mehr als nur Wohlgeruch, sie sind ein duftendes Stück Menschheitsgeschichte. Sorgfältig komponiert aus erlesenen Rohstoffen und Essenzen, die seit Jahrtausenden im Orient verwendet werden, sind sie nicht nur ein Fenster zur sinnlichen, erhabenen Mystik des Orients, sondern eine Reise zum Ursprung jeder Parfumkultur. Schon ca. 5000 v.Chr. werden etwa im alten Ägypten die Götter geehrt, indem ihnen Opfer gebracht werden in Form von Ölen, Salben und Harzen.

BACK TO THE ROOTS - BACK TO QUALITY

AREEJ lädt Sie ein zu dieser Reise in die Herzkammer der Düfte und setzt dabei leidenschaftlich und traditionsbewusst auf die Magie hochkonzentrierter Essenzen und Öle. Dieses “Zurück zu den Ursprüngen” hat aber auch einen aktuellen Grund: es ist ein “Zurück zur Qualität”. So bieten alle AREEJ-Essenzen, von traditionell orientalisch bis modern-molekular, einen ungewöhnlich hohen Parfumöl-Anteil für eine spektakuläre Haltbarkeit und Reichweite, die im stromlinienförmigen Massenmarkt von heute nicht mehr selbstverständlich ist.

  • Freundlich
  • Bester Service
  • Kompetent

PERSÖNLICHE HINTERGRUNDGESCHICHTE

cms-img

Inhaber Ahmad Khalil

AREEJ-Gründer Ahmad Khalil, geboren und aufgewachsen in Berlin, war von klein auf leidenschaftlich fasziniert von den uns geheimnisvoll umtanzenden, tiefgründigen, exotischen Duftnoten und der suggestiven, sinnlichen Kraft orientalischer Wohlgerüche. Später bereiste er mehrmals die Länder des Orients und wurde dort von einem kundigen Mentor eingeführt in die traditionelle, orientalische Duftkultur, in die Komposition, Herstellung und Veredelung von Harzen, Ölen und Essenzen.

Rezensionen

Sehr schöne Düfte. Hier bekommt man eine erstklassige Beratung. Die Atmosphäre im Laden ist sehr entspannt. Auf Wunsch werden auch individuelle Düfte kreiert. Sehr empfehlenswert!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Top Beratung in klasse Ambiente! Es wird sich viel Zeit genommen und alle Wünsche werden berücksichtigt. Durch die Leidenschaft an Düften zauberte er uns ein einzigartiges und wunderbares Parfüm. Ein Erlebnis für jeden!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN